In Asien ist Ingwer ein bekanntes Mittel zur Behand­lung von Schmer­zen des Bewe­gungs­appara­tes. Forscher um Else Bartels von der Univer­sität Kopen­hagen und Kollegen unter­such­ten in einer Meta­analyse randomi­sier­te, placebo­kontrol­lierte Studien, bei denen Ingwer­präparate (0,5 bis 1,0 Gramm pro Tag während 3 bis 12 Wochen) von insgesamt 593 Patienten eingenom­men worden waren. Resultat: Mit Ingwer lassen sich bei Arthrose von Knie und Hüfte Schmerz und Beweg­lich­keit verbessern.

 

Tipp von gesund-gekauft.ch: Auch die hochqualitativen naturatrend Hagebuttenprodukte aus Fruchtfleisch und Kernen enthalten wertvolle Inhaltsstoffe wie Vitamine, Mineralien und Flavonoide. Naturatrend Hagebutten sind ein geeignetes Naturmittel gegen entzündlich bedingte Gelenkschmerzen.

Hier finden Sie die Übersicht verschiedener Produkte: gesund-gekauft.ch

Quelle: ÄrzteZeitung