Perspirex

  1. -2%
    Lotion mit Langzeitschutz vor Schwitzen und Körpergeruch an Händen und Füssen.
    24.15 CHF 24.60 CHF
  2. -22%
    Zuverlässiger Schutz vor Schwitzen und Körpergeruch.
    19.85 CHF 25.30 CHF
  3. -11%
    Langzeitschutz bei übermässigem Schwitzen und Körpergeruch
    19.85 CHF 22.35 CHF
  4. -1%
    Hemmt starkes Schwitzen und Körpergeruch
    24.00 CHF 24.20 CHF
  5. -14%
    Maximale Wirkung bei übermässigem Schwitzen.
    Nicht vorrätig
    23.60 CHF 27.30 CHF

Perspirex gegen übermässige Schweissbildung und unangenehmen Körpergeruch

Schwitzen ist nicht nur im Sommer ein lästiges Problem, das durch auffällige Schweissflecken und unangenehme Gerüche augenscheinlich wird. Dabei ist Schwitzen ein ganz normaler Prozess, mit dem unser Körper seine Temperatur regelt. Dennoch ist übermässige Schweissbildung und Körpergeruch den Betroffenen peinlich und wird nur in Ausnahmefällen thematisiert.

Mit einem zuverlässigen Antitranspirant wie Perspirex lässt diesem Problem jedoch leicht entgegenwirken. Perspirex überdeckt nicht nur den unangenehmen Körpergeruch, der durch den getrockneten Schweiss entsteht, sondern verringert bereits die Schweissbildung. Wenn Sie an übermässigem Schwitzen leiden, bietet Ihnen Perspirex mehr Schutz als ein herkömmliches Deodorant. Darüber hinaus zeichnet sich das Antitranspirant sowohl als Roll-on als auch als Lotion durch seine einfache Anwendung aus.

Zuverlässiger Langzeitschutz

Ein Antitranspirant unterscheidet sich in seiner Wirkweise erheblich von einem Deodorant. Ein Deo kaschiert durch die enthaltenen parfümierten Substanzen lediglich den Körpergeruch, der durch das Schwitzen hervorgerufen wird. Ausserdem beruht seine Wirkung auf der Absorption vom Schweiss beziehungsweise dem Abtöten der darin enthaltenen Bakterien. Ein Antitranspirant wie Perspirex setzt in seiner Wirkweise jedoch direkt an der Ursache an und sorgt dafür, dass an den behandelten Körperstellen weniger Schweiss gebildet wird.

Weniger Hautreizungen dank der Pflegewirkung

Ob Roll-on oder Lotion: Hauptwirkstoff von Perspirex ist Aluminiumchlorid-Hexahydrat, das durch eine Reaktion mit dem Schweiss die Poren verengt. Zudem bildet sich durch Perspirex ein gelartiger Verschluss in den Schweissdrüsen, der verhindert, dass weiterer Schweiss abgesondert wird. Unangenehmer Körpergeruch kann mit Perspirex auf diese Weise erst gar nicht entstehen. Nach drei bis fünf Tagen werden durch den natürlichen Erneuerungsprozess die Hautzellen und der Verschluss abgestossen. Der Langzeitschutz von Perspirex wurde bereits in mehreren klinischen Studien nachgewiesen. Hautreizungen werden durch die feuchtigkeitsspendende und pflegende Wirkung des Antitranspirants verringert. Perspirex Produkte sind zudem frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen.

Bei gesund-gekauft.ch Perspirex kaufen und nur zweimal pro Woche anwenden

Seine Wirkung entfaltet Perspirex am besten, wenn Sie es am Abend benutzen, weil die Schweissdrüsen in der Nacht weniger aktiv sind: Perspirex einfach auf die möglichst trockene und unversehrte Haut auftragen und vollständig trocknen lassen. Am Morgen ist keine erneute Anwendung von Perspirex notwendig, weder die morgendliche Dusche noch ein herkömmliches Deodorant können der Wirksamkeit des Antitranspirants etwas anhaben. In der Anfangszeit empfiehlt sich die tägliche Anwendung von Perspirex. Sobald die gewünschte Wirkung eingetreten ist, reicht es in der Regel aus, Perspirex alle drei bis fünf Tage zu verwenden. Perspirex kaufen Sie in unserem Gesundheitsshop als Perspirex Roll-on Original, dem schon Millionen Menschen auf der ganzen Welt vertrauen, als Komfort-Variante dank des Cpx-Pflegekomplexes oder als Perspirex Roll-on Strong für alle, die täglich unter extremen Schwitzen leiden. Sind vor allem Fusssohlen und Handflächen von der Schweissbildung betroffen, empfiehlt sich die Hand- und Fusslotion. Überzeugen Sie selbst von der hohen Wirksamkeit eines Antitranspirants.


Neuer Name, mehr Inhalt: Etiaxil heisst neu Perspirex

Etiaxil heisst neu Perspirex. Seit dem 1. April 2018 ist Etiaxil unter dem neuen Namen Perspirex erhältlich. Dabei handelt es sich um das identische Produkt, an der Formulierung wurde nichts geändert. Perspirex hat genau dieselben Inhaltsstoffe und eine gleichbleibend hohe Qualität wie das bisherige Etiaxil. Einzige Änderung seit dem Namenswechsel: Alle Perspirex Roll-on haben nun noch mehr Inhalt, nämlich neu 20ml statt wie bisher 12.5 ml, und das zum selben Preis.
 

Weitere Informationen finden Sie unter www.perspirex.ch

 

Aluminiumgehalt in Antitranspirantien - Gesundheitsschädigende Wirkung offiziell widerlegt

Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit (BLV) hat im Juli 2020 nach neusten Erkenntnissen offiziell Entwarnung gegeben betreffend bislang angenommener gesundheitsschädigender Wirkung von Aluminium in Antitranspirantien.

Antitranspirantien und Deodoranten mit Aluminium sind offiziell als sicher eingestuft worden.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: blv.admin.ch

 

Zum Seitenanfang